Vermächtnis von Arlfthunk: 015 – Das Kristallplateau

Das magische Amulett zog uns eindeutig an den Ort, an dem die Kristallgegenstände zerstört werden konnten.

Was bei ersten Erkundungen direkt auffiehl, war eine riesige Festung. Diese schien sich gerade in der fertigstellung zu befinden. Auf den Zinnen wehten die Banner der Magna Tenebras. In ersten Verhandlungen stellte sioch heraus das diese Schatten anbeter diesen mächtigen Ort für sich beanspruchen wollten, daher schlugen wir nahe der Festung ein Lager auf um eben jene zu belagern.
leider waren wir nicht die einzigen die sich außerhalb der Festung befanden. Dieser Ort zog jegliche finstere gestalten an. So sichtete man Chaooskrieger, welcher man aber zurückschlagen konnte. Auch traf man auf bereits bekannte tötliche, düstere Elfen.
Nach langen Gefechtet konnte man endlich erfolgreich die Festung erstürmen. Dieser erfolg konnte leider nicht lange gefeiert werden, da ein mitgereister magier dem magischen ort verfiel und sich der Magna Tenebras unterwarf.
mit raffinesse gelang es, wichtige artefakte aus der festung zu stehlen. ein in der nähe gefundener Kristall brachte schließlich auskunft darüber, was für einen wichtigen Ort man Hier tatsächlichgerade gefunden hatte.Es handelte sich um den Nexus des Landes.
Ein gerissener Magier kam auf die brillante Idee, man könne den Nexus über die astralebene ganz einfach sprengen und so wurden sehr lange komplizierte pläne gemacht dieses unterfangen in die tat umzusetzen.
Wie wir heute wissen, hatte sich die Magna Tenebras darauf vorbereitet und ähnliches vorgehabt, sodass wir Ihnen leider genau den Gefallen gaben, welchen sie sich ins geheim erwünschten, wir sprengten den nexus und somit Alle Kristalle und Kristallgegenstände im gesamten Land.