Vermächtnis von Arlfthunk: 010 – Götter Glaube

Während unser General mit der restlichen Truppe Orks beim Pass der Hauer zurück schlug, machten wir uns mit Geheimnisvollen Steelen auf den Weg zu Knüppelbrots-Lager. Dort angekommen wurden wir uns bewusst, dass der Lager-errichtungstrupp eine sehr kleine Truppe aus Sayanern und Ultorianern war. Unter ständigen angriffen von Schatten und einer Gruppe Chaoten versuchten wir das Geheimnis der Steelen zu lüften und somit unseren zwingend notwendigen Schutzkreis zu erheben. Ein junger Magier gab bei dem erschaffen des Schutzkreises fast sein Leben, doch wir waren zumindest für diese Nacht sicher.

Am nächsten Tag waren wir heil froh, als wir verstärkungstruppen vor unseren Toren stehen sahen. Diese freude wurde durch Truppen getrübt, wo man sich nicht sicher war ob sie uns im Kampf beistehen oder ob sie uns in der Nacht umbringen.

Diese Nacht war geprägt von angriffen des Chaos, was uns außerdem sehr beunruhigte war eine Höhle, welche sich in unserem errichteten Lager befand. 2 in schwarz gekleidete Personen gingen gerade wegs durch das Lager in diese Höhle. Das brachte uns dazu die Höhle magisch zu versiegeln.

Mit lautem geheul und düsterem geschrei wurden wir früh geweckt. Das Chaos verstand sich darauf, den Moment für sich zu nutzen. Ihr übernatürlich großer Wolf zertrümmerte unser dickes Tor, hinter ihm folgten die Chaoten in unsern Lager. Wir waren zahlen mäßig unterlegen, doch schlugen sie erfolgreich zurück.

Uns war klar, dass wir die Gegend erkunden mussten, damit wir uns besser auf den Feind einstellen konnten.

Einige machten sich auf den Weg, sie kamen mit der Kunde von einem großen Altar wieder. Es wurde beschlossen, dass die Ultorianer die Möglichkeit bekommen sollten, diesen ihrem Gott zuweihen.

Alle waren bemüht den Gottesdienst der Ultorianer zuschützen, vor dunkel gekleideten heranstürmenden Truppen. Als die Tat vollzogen ward, schlug Sir Darken, mit der Kraft die ihm Ultor verliehen hatte, die Truppen zurück.

Indess beschäftigte sich eine Gruppe von der sayanischen armee mit der Erkundung der Höhle. In ihr fand man eine merkwürdige Steinplatte, welche sich als eine art Kompass auftat.

Während die Sayaner dabei waren das Rätsel um die Steinplatte zu lösen, betraten eine Eis-Elbin und ihr Beschützer die Höhle ein weiteres mal. Sie fanden einen kleinen Spalt in einer Höhlenwand und fingen an dort die Wand zudurchbrechen. Dahinter kam ihnen ein kleiner Altarraum zum vorschein, der mit Dokumenten und einigen Cultistischen Gegenständen gefüllt war.

Sie beschlossen alles mit zunehmen und sich mit dem Waibel Knüppelbrot zu beratschlagen. Dieser erkannte schnell, dass es sich um geheime Schriften eines dunklen Cultes handelte, welcher sich selbst Magna Tenebras nennt. Sie scheinen laut den Schriften hinter der Erschaffung der Schatten zu stecken und wollen nun ein Heer aus Fanatikern aufstellen.

Diese beunruhigenden Nachrichten verteilen sich gerade wie ein lauffeuer im ganzen Land.